Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ja, es ist so weit!

An der Grundschule Berau können am Mittwoch, 21. Februar 2024, oder am Mittwoch, 28. Februar 2024, jeweils von 8.45 Uhr bis 12.00 Uhr die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler angemeldet werden.

Schulpflichtig werden zunächst alle Kinder, die bis zum 30. Juni sechs Jahre alt sind. Auch Kinder, die eine andere oder private Schule besuchen werden, müssen trotzdem an der zuständigen öffentlichen Grundschule unter Vorlage der entsprechenden Nachweise angemeldet werden.

Kinder, die im vergangenen Schuljahr vom Schulbesuch zurückgestellt wurden, müssen ebenfalls angemeldet werden.

Wir benötigen diese Unterlagen für die Anmeldung:

* das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde

* den ausgefüllten Anmeldebogen (Download siehe unten)

* das Datenschutzblatt (Download siehe unten)

* einen Nachweis über die Masernimpfungen

und – sofern vorhanden - den Nachweis über die Untersuchung durch das Gesundheitsamt (ESU 1 oder 2) mit.

Wir Lehrerinnen und Lehrer freuen uns jedenfalls auf „unsere“ künftigen Kinder an der Berauer Grundschule!

Michael Weeber, Rektor