Förderverein "Rabe e.V."

„Förderverein der Grundschule Berau Rabe e.V." lautet der Name offiziell.

Der Förderverein der Grundschule Berau wurde 2010 gegründet und als gemeinnützig anerkannt.

Die meisten Mitglieder im Förderverein kommen aus den Reihen der Eltern, die Kinder an der Grundschule Berau haben und aus dem Lehrerkollegium. Es gibt aber auch einige Freunde, Förderer, Ehemalige und sonstige Personen, die sich der Grundschule Berau verbunden fühlen und das mit ihrer Mitgliedschaft zum Ausdruck bringen.

Übergeordneter Sinn und Zweck des Fördervereins ist die Unterstützung der Kinder an unserer Grundschule.

Seine Hilfeleistungen setzen dort an, wo die gesetzlichen Möglichkeiten nicht ausreichen. Mit seiner Arbeit will der Förderverein vor allem auch ein großes Stück Öffentlichkeitsarbeit verrichten und die Grundschule Berau immer wieder in den Blickpunkt der Menschen rücken, die sonst nichts oder nur wenig mit ihr zu tun haben.

So konnte beispielsweise durch das Engagement des Fördervereins und die gemeinsamen Anstrengungen der Mitglieder und Unterstützer in Zusammenarbeit mit Schule und Gemeinde vielfältige Angebote ermöglicht und viel Gutes geleistet werden:

+ Anschaffung eines Groß-Displays für den Computerraum

+ Finanzielle Unterstützung bei den Stühlen im Computerraum

+ Anschaffung und Ausstattung der Leseecke

+ Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof

+ Anschaffung eines Gartenhäuschens für Pausenhof-Spielgeräte

+ Großzügige Unterstützung bei der Theaterfahrt nach Freiburg

+ Großzügige Unterstützung beim Jahresausflug nach Straßburg

Kontakt und Beitritt

+ Sie sind ein Fan der Grundschule Berau?

+ Sie sind ehemalige(r) Schülerin oder Schüler der Grundschule Berau?

+ Sie haben oder hatten Ihre Kinder an der Grundschule Berau?

+ Sie möchten Ihre Beziehung zur Grundschule Berau nicht abreißen lassen?

Aktiv - indem Sie uns bei unseren Projekten unterstützen wollen?

Passiv - indem Sie uns finanziell über Ihre Spende unterstützen wollen?

Na, dann werden Sie doch einfach Mitglied!

Egal ob passiv oder aktiv – wir brauchen genau Sie! Je mehr wir sind (aktiv) und je bessere finanzielle Möglichkeiten wir haben, desto mehr gute Ideen - von denen wir jede Menge haben - lassen sich realisieren.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Ideen für uns haben, dann wenden Sie sich doch bitte an Herrn Weeber, Tel.: 07747-460.

Er wird Ihnen Auskunft geben bzw. Ihr Anliegen an uns weiterleiten. Gern dürfen Sie uns aber auch über Email foerderverein@grundschule-berau.de kontaktieren.

Spendenkonto:

Volksbank Hochrhein, IBAN DE29 6849 2200 0001 1807 54

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt mindestens 10 Euro. Die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Anschrift:

Förderverein der Grundschule Berau Rabe e.V.

Schulweg 2

79777 Ühlingen-Birkendorf OT Berau

Wir danken unseren Mitgliedern für Ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung!

Im Namen des Vorstands

Daniela Schreiner, Michael Weeber