Unser Mediencurriculum

Dieses Mediencurriculum ist die Grundlage zur Umsetzung der "Leitperspektive Medienbildung" an der Grundschule Berau. Er dient als verbindliche Grundlage für die Jahresplanung unserer Kolleginnen und Kollegen. Selbstverständlich ist eine Ergänzung / Erweiterung - je nach Situation, Planung und "Mut" jederzeit möglich. Durch die fortlaufende Evaluation wird der Plan immer wieder aktualisiert, angepasst, verbessert.

Hier können Sie unseren Plan aus dem Schuljahr 2017/2018 downloaden:

  

Unsere Unterrichtsideen

Sämtliche Unterrichtsideen wurden in den letzten Wochen (Stand: März 2019) überarbeitet und aktualisiert. Sie stehen allen Kolleginnen und Kollegen zum Download zur Verfügung. Über Rückmeldungen freuen wir uns!

Diese Liste wird natürlich stetig ergänzt.

Anmerkung: Sämtliche Projekte können natürlich auch in anderen Jahrgangsstufen durchgeführt werden. Hier ist jeweils nur die Klasse genannt, in der die Kolleginnen der Grundschule Berau das jeweilige Projekt durchführten.

Alle Rechte liegen bei den durchführenden Kolleginnen.